Am 3. November startete die 2.D in die diesjährige Hallensaison.
Am ersten Spieltag waren die Gegner Altona 93 5.und 6.D, sowie Eimsbüttel 2. und 3.D.
Nachdem wir die zwei ersten Spiele zugeschaut hatten, starteten wir im 3. Spiel gegen Altona 5.
Es ging gleich gut los für uns. In der 1.Minute setzt Leon sich auf der rechten Seite durch, spielt den Pass zu Mario, der macht das 1:0. Kurz danach die nächste dicke Chance: Leon legt den Ball zurück auf Finn, der knallt den Ball an die Latte. Nach relativ ausgeglichenem Spiel und weiteren Torchancen auf beiden Seiten, machte Altona schließlich den Ausgleich. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie nutzen die Gegner auch die nächste Chance zum 2:1. Danach wieder Pech für uns: Armin kommt durch die Mitte, legt ab auf Mario, wieder Latte! Es blieb beim 2:1 für Altona.
Im nächsten Spiel hieß der Gegner ETV 3. Nachdem die erste Minute verschlafen und auch gleich mit dem 0:1 bestraft wurde, kamen wir besser ins Spiel. Nach einem Pass von Tammo auf die rechte Seite zu Antonia, schießt die den Ball in die linke obere Ecke zum Ausgleich. Danach wurde der Druck immer weiter erhöht. Nach einem Rückpass kann der gegnerische Torwart den Ball nicht in die Hand nehmen, Antonia setzt nach und macht das 2:1. Den Schlusspunkt setzt Nick dann nach einem verunglückten Rückpass. Er bekommt den Ball direkt in die Füße, dreht sich um und schießt den Ball ins Eck. 3:1 Endstand.
Als nächstes folgte ETV 2. Gleich in den ersten Minuten ergaben sich zwei gute Chancen für Leon, aber der Torwart konnte die Bälle parieren. Auch einen weiteren Schuss von Finn konnte der Torwart halten. Danach Glück für uns: nach einem Konter von ETV kann Leon den Ball noch von der Linie kratzen. Dann endlich das erlösende 1:0: Armin kommt durch die Mitte, passt zu dem links mitlaufenden Finn, und der lupft den Ball gekonnt über den Torwart. Das war auch gleichzeitig der Endstand.
Im letzten Spiel gegen Altona 6 sollte dann noch ein Sieg her. Eigentlich sah auch alles gut aus. Die ganze Zeit Spiel auf ein Tor. Nach einem Einrollen auf Leon kann der Torwart seinen Schuss gerade noch abwehren, aber Finn staubt ab und macht dass 1:0. Aber die weiteren Chancen wurden nicht in Zählbares verwertet und somit war die Folge der Ausgleich in letzter Sekunde: nach einer Ecke hatte keiner den heranlaufenden Abwehrspieler auf der Rechnung und der knallt den Ball unhaltbar ins Netz. 1:1! Das Spiel wurde gar nicht wieder angepfiffen.
Fazit des ersten Spieltages: 7 Punkte.