Endlich ging es wieder los! Nach der Sommerpause startete die neue und erste Saison auf 9er-Feld mit dem Auswärtsspiel in der ersten Pokalrunde gegen VFL 93.
Mit neuen Spielern, neuem Trainer und neuem System ging es auf den schön gepflegten Rasen im VFL Stadion.
Nach 2 Minuten ergaben sich die ersten Chancen durch Schüsse von Leon und Antonia. Nach einem schönen Pass von Nick verpasste auch Mario das Tor nur knapp.
Kurz danach aber das 1:0 für Norderstedt: Finn passt den Ball von rechts in die Mitte, Nick bringt den Ball hinter die Linie.
Beim 2:0 kommt der Ball zu Antonia, die spitzelt den Ball am Torwart vorbei zu Leon, der Ball kommt zu ihr zurück und sie schießt den Ball ins Tor.
Danach die erste Chance für VFL, aber Tom pariert den Ball souverän.
Es folgten weitere gute Möglichkeiten, aber die Bälle fanden nicht das Ziel. Auch ein Kopfball von Mario ging knapp über das Tor.
Beim 3:0 kam Marlon mal aus der Abwehr nach vorn und drosch den Ball in den Winkel.
Das 4:0 fiel nach einem vom Gegner unglücklich verlängertem Ball durch Finn.
Kurz danach das 5:0! Finn schießt vom 9m-Punkt, Nick fälscht den Ball unhaltbar ab.
Vor dem Halbzeitpfiff dann auch noch das 6:0! Antonia setzt sich gut über rechts durch, flankt den Ball in die Mitte, zwei Spieler verpassen, der Ball kommt trotzdem irgendwie zu Nick und der fackelt nicht lange.
Nach dem Wiederanpfiff dauerte es ein paar Minuten, bis das Toreschießen weiterging. Die ersten Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Nach etwa 5 Minuten fiel dann aber doch das 7:0 nach einem wunderschönen Lupfer von Finn.
Dem 8:0 ging ein schöner Spielzug voraus: Antonia spielt den Ball aus der Mitte nach rechts zu Nick, der verlängert auf Finn, der passt vors Tor auf Maxime, der bringt den Ball hinter die Linie.
Das 9:0 war dann ein Abstaubertor durch Antonia, nachdem der gegnerische Torwart den Ball nach Nicks Schuss nicht festhalten konnte.
Danach folgten noch das 10:0 durch Nick und das 11:0 durch ein Kopfballtor von Maxime.
Kurz danach war Schluss und wir waren souverän eine Runde weiter!
LG, Christiane