Im Viertelfinale der Hamburger Meisterschaften spielten wir am Dienstag gegen die Mannschaft vom SV Borkum.
Gleich nach dem Anpfiff rollte die Angriffswelle Richtung Borkumer Tor an. Im ersten Angriff des Spiels gelang uns gleich das 1:0. Ein langer Ball von Tom aus dem Strafraum heraus, Finn und Leon setzen dem Ball hinterher, überraschen gleichzeitig Verteidiger und Torwart, und Leon macht ihn rein.
Zwei Minuten später fast die gleiche Situation, aber diesmal schießt Finn den Ball knapp über das Tor. Wieder kurze Zeit später kommt Finn über rechts, schließt ab, aber der Verteidiger kann zur Ecke klären. Jetzt erholte sich Borkum langsam und spielte mit. Einen schönen Schuss in die obere rechte Ecke konnte Tom allerdings erstklassig parieren. Jetzt lösten ein wunderschön anzusehendes Passspiel die langen Bälle ab. Finn steckt den Ball durch zu Leon, der passt nach rechts auf Nick, dessen Schuss kann der Torwart halten. Aber weiter ging es offensiv nach vorn. Eine schöne Flanke von Nick kann Leon leider nicht ganz verwerten. Dann aber das 2:0: langer Pass von Finn genau in den Lauf von Leon, der legt den Ball souverän am Torwart vorbei ins lange Eck. Jetzt kam Borkum plötzlich nochmal ganz frei vor unser Tor, aber auch den Ball kann Tom noch mit dem Fuß klären. Trotz weiterer guter Chancen wollte vor der Halbzeit kein weiteres Tor mehr für uns fallen, somit blieb es beim Halbzeitstand von 2:0.
Nach dem Wiederanpfiff passierte 5 Minuten erst einmal gar nichts Nennenswertes. Danach rollte die nächste Angriffswelle an. Leon kommt über links, legt den Ball in die Mitte (als Pass oder als Schuss?), Pfosten! Kurz danach plötzlich 3 von uns gegen 1 Verteidiger: leider konnten wir diese Überzahl nicht verwerten. Danach en sehenswerter Schuss von Tammo, aber der Torwart hält. Endlich sollte das verdiente 3:0 für uns fallen: ein schöner Pass von Finn auf Leon, der netzt ein. Spätestens jetzt war das Spiel so gut wie entschieden. Kurz vor dem Abpfiff gelang dann Borkum noch der Ehrentreffer zum 3:1. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Tammo: nachdem der Torwart schon geschlagen war, schoss er 4 Mal hintereinander den gegnerischen Verteidiger an, der das Kunststück vollbrachte, ohne Hände jeden Ball zu halten! Danach war das Spiel zu Ende und unsere Mannschaft steht verdient im Halbfinale!!!
Eine tolle Mannschaftsleistung, angefangen beim Torwart über die Verteidigung bis hin zu den offensiven Spielern. So schön kann Fußball sein.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für dieses mitreißende Spiel. Es hat Spaß gemacht; Euch zuzugucken und anzufeuern.
Wir freuen uns schon auf Samstag. Dann geht es im HF gegen Wilhelmsburg!
LG, Chrischi