Für unser 2. Punktspiel mussten wir nach Altenwerder. In den ersten Minuten schien die Zuordnung noch nicht wirklich zu stimmen. Konsequenz daraus war das 0:1 nach 3 Minuten. Bei dem schönen Schuss ins rechte obere Eck hatte Tom keine Chance.
Danach lief es langsam etwas besser. Nachdem Finn sich auf der linken Seite wunderschön durchgesetzt hatte, konnte er nur noch durch ein Foul vom Verteidiger gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß konnte der Torwart nicht festhalten, der Nachschuss von Leon ging leider über das Tor. Kurze Zeit später fiel dann der Ausgleich: Leon kam über die rechte Seite, passte auf Finn, der gab den Ball weiter auf Marlon und der schoss flach in die Ecke. Nach einem weiteren Freistoß kam der Ball zu Antonia, die flankte in den Strafraum und Leon köpfte knapp am Tor vorbei. Eine weiter Chance hatte Leon nach einem schönen Doppelpass mit Marvin, aber der Torwart hielt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die größte Chance in Führung zu gehen: nach einer Ecke kam der Ball zu Antonia, die einfach mal aus 13 Meter abzog und das genau das Lattenkreuz traf.
In der zweiten Halbzeit ging es relativ ausgeglichen weiter. Auf beiden Seiten ergaben sich Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Altenwerder traf sogar noch einmal den Pfosten. Inzwischen kam allerdings langsam das Gefühl auf, das wir nicht nur gegen Altenwerder, sondern auch gegen den Schiedsrichter spielten. Nach einem für uns eindeutigen Foul an Finn im Strafraum pfiff der “Unparteiische” Freistoß für die anderen. Danach ergab sich eine weitere gute Chance, wobei allerdings keiner der drei Torschüsse hinter die Linie ging. Weiter ging es auf das gegnerische Tor. Inzwischen konnten uns die Gegner nur noch durch Fouls (Grätschen und Trikothalten) stoppen. Schade, dass der Schiri da nicht härter durchgriff. Meiner Meinung nach muss man bei 10jährigen Kindern Grätschen von hinten, ohne Chance, den Ball zu spielen, nicht durchgehen lassen.
So blieb es beim Unentschieden.
LG, Chrischi!