In der Hauptrunde Gruppe 9 kämpfte unsere Mannschaft gegen Rahlstedt, FC Türkiye, Concordia und SV Wilhelmsburg um den Einzug in die Vorschlussrunde. Hierfür mussten unsere Jungs aber den 1. oder 2. Platz belegen.
Im ersten Spiel gegen Rahlstedt nahmen wir gleich das Heft in die Hand und erspielten uns die ersten Chancen. Ein Tor wollte jedoch zunächst nicht fallen. Und so kam es, dass der Gegner eine seiner wenigen Möglichkeiten nutzte und mit 1:0 in Führung ging. Aber unsere Jungs behielten die nötige Ruhe. Finn rollte den Ball in den Lauf von Armin und dieser drosch den Ball mit einem Direktschuss zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. Den Führungstreffer zum 2:1 erzielte wiederum Armin, der
vor dem gegnerischen Tor nicht angegriffen wurde und den Ball somit unbedrängt ins lange Eck einschießen konnte. Nun lief das Spiel. Armin setzte sich auf der linken Seite durch und passte zu Tom V., der mit seinem Tor auf 3:1 erhöhte. Nach einem Kontor in der Schlussphase erzielte Finn nach einem Querpass von Tom V. den 4:1 Endstand. Ein gelungener Start.
Der zweite Gegner hieß FC Türkiye. Unsere Jungs waren von Beginn an die bessere Mannschaft und beherrschten Spiel und Gegner. Ein Schuss von Tom V. konnte der gegnerische Torhüter nur abklatschen. Den Nachschuss setzte Finn zum 1:0 ins Tor. Unsere Mannschaft wollte die Führung ausbauen und wurde belohnt. Nach einer Vorlage von Tom V. erzielte Finn das verdiente 2:0. Dies war zugleich das Endergebnis.
Mit einem Sieg im dritten Spiel gegen Concordia konnten unsere Jungs schon den vorzeitigen Einzug in die Vorschlussrunde schaffen. Wir waren auch in diesem Spiel das bessere Team. Finn setzte sich auf der linken Seite durch und spielte den Ball in die Mitte zu Leon, der keine Mühe hatte und den Ball zum 1:0 ins Tor schoss. Nach einer gelungenen Kombination ausgehend von Finn zu Armin, der den Ball direkt weiter zu Leon spielte, schoss Leon das 2:0. Mit diesem Sieg hatten sich die Jungs bereits vorzeitig für die Vorschlussrunde qualifiziert.
Da auch unser letzter Gegner, SV Wilhelmsburg, seine drei Spiele gewonnen hatte, ging es in diesem Match um die Platzierung 1 und 2. Es war ein hart umkämpftes Spiel. In der ersten Hälfte des Spiels lagen die Vorteile beim Gegner, in der zweiten Hälfte bei unserer Mannschaft. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und warfen sich teilweise in die Schüsse des Gegners. Erst eine Unachtsamkeit unserer Mannschaft ermöglichte Wilhelmsburg den 1:0 Sieg.
Mit 9 Punkten erreicht unser Team als Gruppenzweiter die Vorschlussrunde.
Fazit von diesem Wochenende: Beide Eintracht-Mannschaften haben das Halbfinale erreicht und stehen unter den letzten 25 Mannschaften.
Gratulation und viel Glück für die nächste Runde.
LG,
Karsten