2 E. Hauptgruppe Gr.5

Nachdem unsere 2. E die Staffel JE 34 als Staffelsieger (Yeah!) hinter sich gelassen hat, musste sie nun in der Hauptgruppe 5 in der Endrunde um den Einzug ins Halbfinale (letzten 25 von 225 Mannschaften des Jg. 2002) nach Tornesch.
Zum Glück hatten wir ein Turnier erwischt, wo 3 der 5 Teams weiterkommen würden. Das erleichtert das Vorhaben ins Halbfinale nächstes WE einzuziehen doch erheblich.

Zum Auftakt mit 45 Minuten Verspätung mussten wir gegen Osdorf ran. Eine Mannschaft mit recht groß gewachsenen Jungs und dazu 5. aus der Staffel 32. Unser Team hat gut losgelegt und ist sehr gut ins Match gekommen. Die ersten 3 Minuten gehörten uns. Wir ließen Osdorf gar nicht erst über die Mittellinie. In der 4. Minute bekam Nick den Ball diagonal von rechts vor das Osdorfer Tor gespielt. Mit langem Bein schoss er den Ball an den linken Pfosten, reagierte von allen Spielern am schnellsten und schob den Ball mit links über die Torlinie. 1:0! In der folgenden Zeit dominierten wir die Osdorfer nach Belieben, so dass wir kurz vor Schluss durch Nick noch auf 2:0 erhöhen konnten. So kann es weitergehen …..
Im 2. Spiel mussten wir gegen den Harburger TB ran. Wie wir im Spiel zuvor von HTB erkennen konnten ein schier übermächtiger Gegner. Wir wurden von Beginn an in die eigene Hälfte gedrückt und konnten uns nur sehr schwer bis gar nicht befreien. Meist halfen nur lange Bälle – geschossen oder eingerollt um den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen. Wir haben versucht, kompakt in der Defensive zu stehen. Dennoch hätten wir doch fast das goldene Tor erzielt, als der Torwart von HTB rechts neben dem Tor einen Ball flach in die Mitte passen wollte und Marvin noch in unserer Hälfte einfach mal draufgehalten hat. Der Ball segelte aber knapp neben das Tor. Der Gegner ließ sich aber nicht von dieser Chance beirren und erhöhte den Druck noch weiter. Immer mehr Schüsse und Flanken flogen in unseren Strafraum. Marlon hielt alles – sogar mit der Nase – oder ein Abwehrspieler von uns bekam gerade noch den Fuß dazwischen. Doch 90 Sekunden vor Schluss waren wir doch geschlagen. Ein HTB-Spieler lief über rechts auf unser Tor zu und legte den Ball am herausstürmenden Marlon vorbei in unser Tor. Schade, ein Punkt wäre schön gewesen – wäre aber nur wegen des kämpferischen Einsatzes verdient gewesen.

Also musste eben das 3. Spiel gewonnen werden. Von Beginn an war unser Spiel gegen die 2. Mannschaft von Reinbek von Krampf geprägt. Unseren Jungs und Antonia war anzumerken, dass der Druck größer wurde. Wir hatten in diesem Spiel zahlreiche 100%ige Torchancen und haben alle zum Teil kläglich versiebt. So kam es, dass Reinbek besser ins Spiel kam und dann über unsere linke Abwehrseite den Ball aus spitzem Winkel ins Tor drosch. Das Spiel haben wir mehr verloren als der Gegner gewonnen. Somit war klar, dass wir nicht mehr den zweiten Platz erreichen konnten. Aber der 3. Platz würde ja auch reichen…..

Zum Glück gewann HTB auch gegen Osdorf und so reichte uns sogar eine knappe Niederlage mit einem Tor Unterschied gegen Reinbek 3, die noch ohne Punktgewinn waren.
Das Spiel begann und Eintracht übernahm sofort das Kommando. Auch in diesem Spiel hatten wir wieder einige Torchancen, die wir aber nicht nutzten. Im Verlauf des Spiels spürten wir Trainer eine aufsteigende Unsicherheit bei unseren Schützlingen. Doch dann erlöste uns Marvin mit einem Gewaltschuss aus zentraler Position aus ca. 9 Meter Entfernung. Mit aller Entschlossenheit, das Halbfinale erreichen zu wollen, drosch er den Ball humorlos unter den Querbalken….
Yeah!!!! Kurz darauf erzielten wir noch durch Nick das 2:0, aber das ging im Freudentaumel fast unter …

Wir haben das Halbfinale mit 6 Punkten und Platz 3 in dieser Gruppe erreicht.
Gratulation!!!!!!!!!!!!!

LG Ole

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>