Die Gegner am vierten Spieltag hießen Holstia im EMTV, Teutonia 05,
Concordia 4.E und Alstertal/Langenhorn.
Im ersten Spiel gegen Holsatia im EMTV zeigte unsere Mannschaft gleich wer der Chef auf dem Platz war. Unsere Jungs waren von Anfang an überlegen und kamen schon in den ersten Minuten zu guten Chancen. Es fehlte bis dahin nur ein wenig die Präzision bei den Torschüssen. Nach ca. 5 min. fiel der hochverdiente Führungstreffer. Armin drosch den Ball an die Querlatte. Von dort kam der Ball zurück nach Finn und Finn hatte keine Mühe, den Ball zum 1:0 in die Maschen zu schießen. Unsere Jungs stürmten weiter. Leon eroberte sich in der gegnerischen Hälfte auf der rechte Seite den Ball. Nach zwei, drei Schritten zog er ab und der Ball zappelte im Netz. Unsere Mannschaft setzte sich verdient mit 2:0 durch.
Der zweite Gegner hieß Teutonia 05 und legte los wie die Feuerwehr. Die ersten zwei Minuten gehörten dem Gegner. In dieser Drangphase schoss Teutonia aus allen Lagen. Aber entweder verfehlten sie unser Tor oder sie fanden in Tom B. ihren Meister. Nach ca. zwei Minuten drehten unsere Jungs den Spieß um und setzen Teutonia unter Druck, Aber auch wir bekamen das Leder nicht ins gegnerische Tor. Es war danach ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen (teilweise auch Großchancen) auf beiden Seiten. Beide Torhüter zeigten eine excellente Leistung. Am Ende blieb es beim gerechten 0:0.
Im dritten Spiel erwartete uns Concordia 4.E. Unsere Jungs waren klar überlegen. Der Gegner konnte nur mit übertriebener Härte dagegen halten. Nach einem Foul an Finn im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Siebenmeter-Punkt. Den fälligen Strafstoß schoss Tom M. sicher zum 1:0 ins Tor. Nach einem wiederholten harten Einsteigen gegen Finn
erhielt ein Spieler von Concordia eine 2-Minuten-Strafe. Das Spiel ging nur in Richtiung Concordia-Tor. Eine kurze Ecke von Leon zu Tom M.,
der den Ball direkt wieder zu Leon spielte, Leon passte in die Mitte zu Finn, der den Ball zum verdienten 2:0 ins Tor schoss. Nach einem schönen Doppelpass mit Leon erzielte Finn auch das 3:0. Doch damit nicht genug. Nach einem Dribbling auf der rechten Seite schoss Leon das Leder in die linke untere Ecke zum verdienten 4:0 Endstand.
Mit dem Schwung aus dem vorherigen Spiel ging es dann in der letzten Partie gegen Alstertal/Langenhorn. Auch in diesem Spiel zeigten unsere Jungs keine Blöße. Tom V. eroberte sich in Höhe der Mittellinie den Ball und markierte nach einem kurzen Sprint mit seinem Schuss in die kurze Ecke das Führungstor zum 1:0. Nach einem Zuspiel von Tom M. nutzte Finn die Möglichkeit und erhöhte mit seinem Schuss auf 2:0. Unsere Gegner gaben nicht auf und wollten den Anschlusstreffer. Aber unsere Defensive mit Armin und Tom M. verhinderten die ein oder andere Einschussmöglichkeit. Wenn aber doch ein Schuss auf das Tor kam, stand Tom B. sicher und parierte alle Bälle. In der Offensive rollte Finn den Ball von der Seitenlinie direkt in den Lauf von Leon ein. Nach einem kurzen Sprint schoss Leon das Leder zum 3:0 in die Maschen. Dies war der Endstand.
Fazit am Ende des vierten Spieltags: 10 Punkte und 9:0 Tore
Kein Gegentor an diesem Spieltag. Tom B. hielt seinen Kasten sauber. Unsere Mannschaft bleibt auch nach diesem Spieltag mit insgesamt 40 Punkten auf einen hervorragenden 3. Platz und stellt mit nur 6 Gegentoren die beste Abwehr in der Staffel. Weiter so, Jungs.
LG, Karsten