Zweiter Spieltag in der Halle der 2.E

Gleich im 1. Spiel mussten unsere Jungs und Antonia – heute im Grützmühlenweg – ein echtes Derby spielen. Der Gegner am 2. Spieltag der HHM lautete Norderstedter FC. Bereits nach kurzer Zeit wurde allen Zuschauern klar, dass in diesem Spiel kein echtes Derbyfieber entstehen würde. Der Norderstedter FC war komplett überfordert und konnte uns nicht im Ansatz gefährlich werden. Das 1:0 fiel gleich im dritten Angriff. Torschütze war Nick, der mit langem Bein eine Hereingabe vor dem Torwart erwischte und einnetzte. Von da an hagelte es Torschüsse unserer Jungs, die leider allesamt neben dasTor gingen. Auch ein schöner Freistoss durch Antonia fand nicht den Weg ins Tor, sondern leider nur die Latte. Es dauerte bis zur 8. Minute bis ein Weitschuss von Antonia mit Hilfe des Torwarts doch endlich das Ziel fand. Endstand lautete 2:0 für uns – leider einige Tore zu wenig geschossen, aber 3 Punkte!!! Marlon im Tor wurde nicht ein einziges Mal geprüft.
Im 2. Spiel – gegen den Niendorfer TSV- ging es zuerst genauso weiter. Wir hatten eine ganze Menge guter Einschussmöglichkeiten – verfehlten aber jedesmal, zum Teil deutlich, das gegnerische Tor. Ab der Mitte des Spiels drehte sich das Spiel zunehmend und Niendorf kam häufiger in die Norderstedter Spielhälfte. Unsere Torchancen ließen abrupt nach und es kam wie es kommen musste. Ein Niendorfer Eckball flutschte Antonia unglücklich durch die Beine und fiel einem völlig freistehenden Niendorfer vor die Beine. Beim folgenden Torschuß war Marlon chancenlos.
In den letzten 3 Minuten folgten wütende Angriffe unserer Jungs, aber leider ohne Zählbares. Fazit: die Niederlage war unnötig, aber wenn am Anfang das Glück fehlt, kommt am Ende noch das Pech dazu …..
Egal … Mund abwischen und im 3. Spiel gegen Tonndorf Lohe alles wieder besser machen..
Leider machten wir zu Beginn genau da weiter wo wir vorher aufgehört hatten. Viele Angriffe – viele Torschüsse – viele vergebene Chancen. Es folgte eine kurze Schrecksekunde, als Antonia den Ball vor dem eigenen Tor fast zum Gegner einrollte …. Marlon hatte aber aufgepasst und die “Angelegenheit” sauber bereinigt. Puh! Dann fiel aber doch nach einem beherzten Schuss von Tammo das 1:0. Von nun an war der Knoten geplatzt und nochmal Tammo und Marvin stellten den 3:0 Erfolg sicher.
Zum Abschluss ging es gegen den 1. FC Quickborn noch einmal um 3 Punkte. Schnell stellte sich heraus, das unsere Jungs und Antonia auch dieses Spiel dominieren würden. Wir waren sowohl in den Zweikämpfen als auch der Spielanlage überlegen und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Die wenigen Vorstöße der Quickborner wurden durch Antonia und Marvin souverän abgefangen oder wie in der 2. Minute durch Marlon klasse pariert. Schließlich konnte Nick eine Chance der Norderstedter zum verdienten 1:0 nutzen.
Am Ende zählt die Punktausbeute und nicht die Anzahl der erzielten Tore – und davon haben wir heute weitere 9 (Punkte) eingefahren.
Mit nun 21 Punken aus 8 Spielen sind unsere Jungs und Antonia in der Staffel JE 034 richtig gut am Start…….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>