Dieses Wochenende stand die zweite Pokalrunde auf dem Programm. Wir durften in Ahrensburg antreten.
Den besseren Start erwischten die Gastgeber vom ATSV: bereits in der zweiten Spielminute schafften die Gegner bei ihrem ersten Angriff das Tor.Nach einer Flanke von rechts wird der Ball nicht konsequent geklärt und der Ball landet im linken Eck. Eine weitere Chance über links wird gerade noch rechtzeitig vereitelt. Nachdem dann erstmal der Ball getauscht wurde, lief es für uns besser.
Das 1:1 fiel nach Pass von Finn auf Tom V., der passt den Ball von links zurück auf Finn und der bringt den Ball mit dem Kopf über die Linie.
Nach einer Ecke folgte eine weitere Chance durch einen Weitschuss von Antonia, der knapp über das Tor ging.
Dann aber das 2:1: Finn passt den Ball aus der Mitte schön in die Schnittstelle auf den links laufenden Tom V., der netzt ein.
Kurz danach folgte das 3:1, diesmal über rechts.Nach einer Flanke von Leon macht Tom sein zweites Tor.
Es folgten weitere gute Chancen, z.B. nach einem schönen Pass von Antonia auf Finn, aber der Torwart hält den Ball. Tom V. setzt sich gut über links durch, passt auf Leon; ein Weitschuss von Tom M .- leider beide Aktionen ohne zählbaren Erfolg. Danach wieder eine gute Aktion des gegnerischen Torwarts, der einen Schuss aus der Drehung von Tammo parieren kann.
Dem 4:1 ging ein wunderschöner Spielzug voraus. Angefangen bei Tammo, der dem Gegner von hinten den Ball klaut, Pass auf Finn, Doppelpass mit Nick und Finn schießt den Ball rein.
Kurz danach wieder eine schöne Aktion von Finn und Nick, die Nick nach einem doppelten Doppelpass erfolgreich abschließen kann.5:1.
Vor der Halbzeit gab es noch weitere Chancen für beide Mannschaften, allerdings ohne weitere Tore.
Der Anfang der 2.Halbzeit gehörte wieder den Gegnern. Eine zu kurze Rückgabe auf Tom wird von ATSV abgefangen, aber der Ball wird gerade noch rechtzeitig auf der Linie geklärt. Eine weitere Chance kann von Armin noch zur Ecke gelenkt werden. Es folgten drei Ecken hintereinander für ATSV.
Erst danach kamen wir wieder vors gegnerische Tor. Schöner Pass von Finn auf Tammo, der zieht mit Links ab, der Torwart lässt den Ball nach vorn abprallen, aber der Nachschuss geht knapp vorbei.
Danach machte Finn ein Tor, das allerdings wegen eines kleinen Schubsers zuvor nicht gegeben wurde.Es folgten noch zwei weitere Chancen durch Nick- einmal stand der Pfosten im Weg, der zweite Ball ging knapp vorbei.
Dann aber das 6:1. Diesmal nach einer Ecke durch Finn, der Ball kommt wieder zu ihm zurück, und die zweite Flanke findet den Fuß von Tom M.
Nach einem Einwurf passt Finn den Ball von der Torauslinie zu dem rechts stehenden Nick, der tunnelt den Torwart: 7:1.
Das letzte Tor folgte wieder nach einer schönen Gemeinschaftsarbeit: Antonia fängt einen langen Pass des Gegners ab, spielt den Ball in die Mitte zu Leon, der passt nach rechts zu Nick und der schiebt den Ball souverän ins Tor.
Nach einem letzten Freistoß für ATSV, der knapp an Toms Tor vorbeifliegt, ist es amtlich: Endstand 8:1 und wir sind eine Runde weiter!
Herzlichen Glüchwunsch!
LG, Chrischi!